Freitag, 1. Dezember 2017

Manga Lesenacht #4 bei Awkward Dangos

Heyho Dokushas.
Ja, shame on me, ich war mal wieder länger nicht anwesend. Ich habe einfach die Lust verloren am Bloggen, weil ich das Gefühl habe, das es sich sowieso keiner durchliest. Abgesehen davon sind wir Menschen faul und schreiben scheinbar ungern unsere Meinung oder kommentieren :)

Nun, ich freue mich auf jeden Fall auf die heutige Lesenacht und auf die Menschen, die ich schon kenne und kennen lerne.

Habt auch ihr Spaß, Dokushas.





(endlich mal das neue Logo)


Falls ihr wissen wollt, wenn ihr nicht gerade selbst in der Lesenacht seid, was sie denn genau ist, dann schaut doch mal hier vorbei und besorgt euch die Informationen selbst. *Bruder Christus Move*





Die Leseplanung


Da ich zurzeit sehr wenig Manga lese, sind es fast die Selben wie vor zwei Lesungen auch. Also liegen vier der Mangas von vor zehn Monaten immer noch auf meinem Lesestapel, der wächst und wächst und nur sehr schwer kleiner wird. Serien sind irgendwie spannender.

1. Yorukumo [3-5]
2. Orange [3]
3. Sacred Beasts [2-3]

Heute habe ich eine meiner Mitbewohnerinnen dabei, da sie auch noch ein paar offene Mangas rum liegen hat und ich nicht länger alleine sein möchte an diesem Freitag. Es ist erst 17 Uhr zehn, also läuft noch Sherlock Staffel vier.




Die Updates


18:05 Uhr
Es geht los! Also wir wollen aber wir suchen gerade noch ein Lied welches Moriarty gehört hat :D
Ich fange jetzt an mit Orange Band drei und Fry mit Beyond Evil Nummero drei!
Okay mein Mitbewohner M kam gerade rein und fragte, was wir so schönes bei unserer Orgie machen. Mit viel vom Bett geschupse ist er nun weg, aber irgendwie reden wir ja doch viel zu viel anstatt zu lesen. Ups xD


Guckt euch dieses Cover an! Liebe auf den ersten Blick! Ich liebe diese Reihe genauso wie Fry.


18:25 Uhr
Wir kommen nicht weit xD Gerade ist unser anderen Mitbewohner rein gekommen, der gute T und wir hören Seven Nation Army, ein Glitch Mop Remix.

18:55 Uhr
Fry hat Beyond Evil beendet und liest nun den Comic Rat Queens. Ich hingegen bekomme Augenzucken wenn ich weiter lesen muss "Wenn ich ihm meine Gefühle gestehe, was denkt er dann über mich?"-Mimimi!
Er hat dir Blumen geschenkt und indirekt gesagt, das er dich voll super gut leiden kann, du Nudel!!!!! AHHHH!!!!
Ich lese jetzt also Yorukumo drei...

20:11 Uhr
Wir lesen tatsächlich zum Soundtrack von Justice  League. Ich bin fast mit dem Band durch und Fry hat nun Black Buttler band 16 angefangen, weil sie ihre alle schon fertig hat. Ich hinke hinterher... aber dazu muss ich sagen: Yorukumo ist doch dicker als andere Mangas und brutal. Ziemlich viele abgedrehte Menschen sind da drin die keine Ahnung von jeglichen Gefühlen haben.
Grußelig...

21:01 Uhr
Fry ist nun gegangen, vielleicht kommt sie später wieder. Ich habe Yorukumo drei zu Ende, habe einen Pferdebericht geschaut und werde nun erstmal duschen gehen. In Yorukumo wird es sehr spannend, das sag ich euch... hui!

22:00 Uhr
Aus dem Duschen wurde auch noch Essen machen aus Restern. Nudeln mit Spiegelei. Und anstatt Salz nahm ich Zucker zum Würzen. Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert...
*nom nom*
Jetzt geht es weiter mit Sacred Beast. Da bin ich schneller!


#Fanservice


23: 20 Uhr
Band zwei ist fertig und ich muss sagen, er ist wesentlich besser als der Erste. Vom Cover her hätte ich gedacht, das der reale Stil eher beibehalten wird, aber wie ihr auf dem Fanservicebild seht, ist das eher weniger der Fall. Er ist viel mehr Comichaft, was man auch bei manchen Gesichtsausdrücken sehr gut erkennen kann. Ich sage da nur, Fullmetal Alchemist xD 
Sonst hat mich Sacred Beast mit der Story inzwischen eingenommen und ich bin gespannt, was noch folgen wird.
Updates zu dem Inhalten der Mangas werden, denke ich, morgen folgen.

00:20 Uhr
Es ist hier sehr ruhig geworden, auch meine Mitbewohner schlafen nun und ich geselle mich zu ihnen. Ich habe noch Sacred Beasts Band 3 durchgelesen und werde nachher die Fragen beantworten. Dem Rest wünsche ich nun eine wundervolle Nacht und möget ihr noch lange lesen und nicht schon dabei eingeschlafen sein.

Bis nachher,
Anna.




Die Fragen


1. Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Tatsächlich drei einhalb, wenn man die Hälfte von Orange dazu zählt.

2. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen?
Yorukumo und Sacred Beast nehmen sich da beide nicht viel, aber expliezit sage ich, dass Sacred Beast mit der Story und Action mehr heraus gestochen hat und ich ihn daher bevorzuge.

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Ja. Orange. Zu viel rum geheule und überlege, ob man sich jetzt gegenseitig liebt oder nicht...

4. Heutige Lieblingsszene?
Sexy Hank? Oder Sexy Hank in Wolfsform? Oder anstatt abgetrennter Kopf, abgetrennter Oberkörper?
Eine von denen ganz bestimmt xD

5. Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Durchaus, aber ich kann mich nicht zwischen der blutigen Hand auf dem Feldrand im Schnee von Revival und dem Stadtbild auf Schwarz-Weiß mit roter Schrift von Nil entscheiden.

6. Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Ja. Viele... zu meinem Nachteil...
Also: Nil, Prophecy (obwohl das schon länger auf meiner Liste ist, nur sehr teuer...) und Revival bei Kaisu. Dort, als auch bei Vivka die Marvel- Comics und Re:member. Wolf Girl & Black Prince bei Barbara und Black Clover und Yona bei Van.

7. Welcher Manga war dein absoluter Highlight 2017?
Unabhängig von der Lesenacht her sage ich: Beyond Evil (sexy guys *sabber*) und Lupus in Fabula (Derek Hale, obwohl es nicht Derek Hale ist xDD)

8. Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?
Darker than Black, Rewatch. LOVE!









Meine lieben, es hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht und mich ungemein aufgeheitert.
Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende!
Wir lesen uns wahrscheinlich dieses Jahr nicht wieder, insofern es keine weitere Lesenacht bei Lena oder jemand anderen geben wird.
Mit diesen Worten wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Bis bald,
Anna.

Kommentare:

  1. Hey Anna & hallo Mitbewohnerin! Sei gegrüßt. :D

    Ich wünsche euch heute Abend/ Nacht ganz viel Spaß beim Lesen. Orange ist eine meiner Lieblingsreihen, also bin ich gespannt, was du von der Reihe hälst. Wirst du sie in nächster Zeit beenden? Die anderen Reihen lese ich beide nicht, hatte aber mal reingeblättert.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünschen wir dir auch <3
      Ich finde die Reihe schon jetzt fantastisch, aber hebe mir Mangas für diese Nächte auf, weswegen ich noch nicht weit bin. Die anderen Teile werden sicherlich auch noch bei mir landen ;)

      lG Back
      Anna & Fry

      Löschen
  2. Ich glaube zu zweit Mangas zu lesen würde mich vollkommen ablenken ... außerdem kenne ich niemanden in meinem direkt Umfeld *hm*

    Aber Beyond Evil hatte ich auch mal im Blick, aber irgendwie doch wieder gestrichen ^^

    Und Orange steht auf meiner Wunschliste =)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, bei uns geht es eigentlich. Wir haben uns jetzt zusammen gerissen und lesen wirklich.

      Setz ihn wieder auf deine Liste ;) er ist sehr zu empfehlen.

      Löschen
    2. Das klingt dann gut ^^

      Ok, Orange bleibt also drauf und Beyond Evil darf auch wieder ins kuschelige Grüppchen der Wünsche =)

      Löschen
  3. " "Wenn ich ihm meine Gefühle gestehe, was denkt er dann über mich?"-Mimimi!"
    Jede Schulhofromanze in a nutshell.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden.

    Ihr habs interessante Mangas für heute Abend.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ba habe ich auch schon vorbei geschaut, mach dich auf ein Kommi gefasst ;)

      viel Spaß noch,
      Anna

      Löschen
  5. Huhu^^

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend :)
    Orange sollte ich auch mal weiterlesen.... ich mochte ja den Anime schon sehr :)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,
      das wünsche ich dir auch.

      LG back
      Anna.

      Löschen
  6. Vlt kommt sie wieder? Und wenn nicht? Aaaah so viele Mysterien xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, da ist sie wieder xD oder vielleicht auch nicht?

      Löschen
    2. Dieses Mysterium xD

      Sacred Beast hört sich vom Titel interessant an, aber ich weiß sonst auch nicht ^^

      Löschen
  7. Huhu ihr beiden ^^
    Von eurer Lektüre kenne ich nur Beyond Evil.... Aber ich bin gespannt, was du noch zu Sacred Beasts schreibst! Das hört sich wirklich interessant an :) Viel Spaß euch beiden noch beim Lesen!:D

    Lg Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      dir auch viel Spaß noch :)
      Beide Lektüren sind bis jetzt super toll!

      Löschen
  8. Also von Maybe kenne ich bereits Dusk Maiden of Amnesia und The Tale of the Wedding Rings. Den Zeichenstil mag ich sehr, aber wirklich realistisch ist er wirklich nicht^^ Sacred Beasts hat mich nach den ersten Kapiteln irgendwie so gar nicht angesprochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DmoA <3
      Ja mich auch nicht wirklich, aber ich Nudel hatte mir gleich die ersten drei Bände gekauft, wegen dem Cover und dem Text hinten, der gut klang, aber im zweiten Teil wird es besser. Da geht die Post ab!

      Löschen
    2. Hmmm vllt leihe ich mir den Manga mal von irgendwem und schaue dann weiter^^

      Löschen