Freitag, 10. März 2017

Manga Lesenacht #3 bei Awkward Dangos

Heyho dokushas,
heute gibt es erneut eine Lesenacht, etwas verspätet und unangekündigt, weil ich die Mail von Lena heute früh bekommen habe anstatt Montag (ein hoch auf das Internet) und dementsprechend verdammt spontan!

Leider bin ich momentan in Berlin, Gründe bekommt ihr später beziehungsweise morgen, und deswegen habe ich meinen ganzen Mangalesestoff, den ich EXTRA aufgehoben hatte, nicht dabei... #dumm! Da war ich auch gerade auch extra noch im Hugendubel in Charlottenburg, aber da hatten sie alles, was mich interessiert hätte nur ab Band drei oder vier oder zehn! Geil, danke.





(Ja immer noch altes Logo, weil Faulheit halt siegt ne?)

Falls ihr wissen wollt, wenn ihr nicht gerade selbst in der Lesenacht seid, was sie denn genau ist, dann schaut doch mal hier vorbei und besorgt euch die Informationen selbst. *Bruder Christus Move*




Leseplanung!


Wäre eigentlich so ziemlich das gleiche wie beim Letzten Mal gewesen, aber ich habs ja nicht da. Dafür habe ich aber, zum Glück, Avatar- Herr der Elemente Band 4 - Die verlorenen Abenteuer.
Danke Lena, für diese tolle Entdeckung beim letzten Mal :D die anderen Bände hab ich schon durch und die nächsten werde ich mir definitiv holen.

Anderweitig schaue ich mal, ob ich im Internetz Mangaseiten finde, auf denen ich lesen kann, wenn nicht nehme ich mir Deamon Road von Derek Landy vor und wenn das nicht erlaubt ist, zock ich einfach Zelda- Breath of the Wild!




Updates


18:30 Uhr
Mal wieder zu spät, aber egal.


Wie ich die alte Bande vermisst habe...
Der Inhalt: Wo haben sich die letzten Luftbändiger versteckt? Wann küssten sich Zuko und Mai zum ersten Mal? Wer gewinnt ein Erdbändigerduell zwischen Toph und König Bumi? (definitiv Toph, obwohl Bumi ja auch schon echt geil) Und warum hat sich der Erdkönig dafür entschieden, inkognito durchs Land zu reisen?
Auch das Geheimnis des Schwertbändigens, wie das aufregendste Spiel der Feuernation funktioniert und eines von Aangs allerersten Abenteuern, die ihn und seinen Freund Kuzon auf die Fährte eines echten Drachen führen, sind hier zu bestaunen. 


Klingt spannend :)

21:27 Uhr
Ich lebe noch! Ich habe ungefähr die Hälfte des Bandes durch. Ich saß mit meinem Cousing in der Küche seiner Wohnung und habe ein bisschen geredet und gegessen und letzten Endes Top-Model geschaut. Wir sehen uns kaum während er auf Arbeit ist und ich im Schnupperkurs. Wir beide sind dann um 18 Uhr daheim und brauchen soziale Kommunikationen! Aber der Comic ist bis jetzt echt lustig, auch wenn es nur Kurzgeschichten sind.
 Ich bin auch grad ein bisschen bäh von Stimmung und Kopf her. Wahrscheinlich werd ich nicht lange durchhalten. Naja, erst einmal bei den anderen vorbei schnacken und dann weiter lesen!

21:50 Uhr
Ich bin nicht mal bei der Hälfte der Blogs... aber interessante Dinge habe ich schon gefunden. Die Story hinter Heads und der Hintergrund dazu klingt gut.
Kennt ihr die Szene aus Life is Strange wo Chloe auf ihrem Bett liegt und einfach nur an die Decke start während sie raucht? Dabei dudelt Santa Monica Dreams von Agnus und Julia Stone im Hintergrund. So fühle ich mich gerade.

22:50 Uhr
Weiter gelesen. Wie damals auch in der Serie sind wirklich lustige Stellen dabei, vor allem mit Sokka und Toph. Eben hat Aang auch Toph gefragt mit großem Staunen: hast du das super Spielzeug gesehen?
Und toph nur ganz trocken: nö...
Ich hätte wohl gesagt: na klar, war wunderschön blau (obwohl es rot war)
(google+ hat gerade einige Errors weswegen ich auf anderen Blogs nicht antworten kann ._.)

PakaluPapitoOfficial


23:14 Uhr
Ich bin viel zu kaputt von dem Tag und verabschiede mich. Ich habe sowohl einige neue Leute und Mangas entdeckt als auch alte bekannte und mich mit ihnen unterhalten ( nicht mit dem Buch das wäre strange...) Mein Fazit und die Fragen kommen morgen.

Ich wünsche dem Rest eine schöne gute, erfolgreiche Nacht,
Anna.


Die Fragen

1. Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
._. einen...

2. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen?
Muss ich die Frage beantworten? Gibt ja nur einen xD aber er hat mir wirklich gut gefallen. 

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Eh... ne. Nicht wirklich

4. Hast du heute einen neuen Manga bei anderen Teilnehmern entdeckt?
Ja, schon wieder. Die Liste wird echt nicht kleiner... Die Schneeprinzessin bei Lena, dort auch Parasyte, A Silent Voice bei diversen Leuten, Ruinenmärchen bei Vivka und beide Bände bei Baphomehmet. Drei der Mangas habe ich schon länger auf dem Plan, also kann man sagen, dass sie nicht zählen.

5. Woher bezieht ihr euren Lesestoff? Leiht ihr euch Mangas aus oder kauft ihr sie? Bei gekauften, wo am liebsten?
Ich kaufe lieber, bei Büchern und dergleichen bin ich so, dass ich sie lieber in der Hand habe. Ich habe aber auch einige Bände auf meinem Kindle -PC-Version, da sie da einfach billiger waren oder NUR da zu erhalten waren. Außerdem sieht es halt echt schön aus, so eine ganze Reihe fertig im Regal stehen zu haben.

6. Verbesserungsvorschläge für die Manga-Lesenacht?
Die Sache mit Instagram finde ich eigentlich eine gute Idee, aber sie ist wirklich schwer umzusetzen. Vor allem wenn es darum geht, die Leute dann dort mit hier einzubeziehen. Klar kann  man auch gut Kommentieren und quatschen, aber manchmal ist dann der Platz für das Schreiben begrenzt und man muss einen neuen Kommentar verfassen. Zudem kann da auch ein Update eher untergehen, wenn die Leute zu viel quatschen. 
Wegen den Fragen: die ersten vier Fragen würde ich tatsächlich so lassen. Dass du, liebe Lena, für diese Nacht gleich zwei Fragen mit eingebracht hast, finde ich gut. Vielleicht können es in Zukunft zwei bis vier Fragen sein, je nachdem was dir einfällt und was die Community dazu sagt.

Ansonsten hat es mir doch recht gut gefallen, weil ich neue Leute kennen gelernt habe und mich sogar mit ihnen unterhalten habe, trotz das ich so unglaublich müde wurde. Ich freue mich auf das nächste Mal :)




Bis nachher, da gibt es noch einen Post zu dieser Woche.
Ich setzte mich jetzt eventuell an den Endboss des einen Dungeon... ich hasse diese Viecher.
Auf bald,
Anna.

Kommentare:

  1. Huhu Anna,

    ist echt Pech, dass du die Mail zu spät bekommen und jetzt keine Mangas hast... :/ (Antwort auf Mail ging heute leider nciht mehr)

    Aber yay, AVATAR!!! ♥.♥ Wie cool, dass du die Reihe jetzt auch schon liest! Ich muss sagen, dass mich die Comic-Trilogien deutlich mehr reizen als "Die verlorenen Abenteuer", einfach weil man erfährt, wie es weitergeht. Diesen Band werde ich aber auf jeden Fall auch noch irgendwann lesen. Mangaseiten mit Scanlations im Internet gibt es eigentlich genug... (nicht dass ich die nutzen würde *hust*) Viele Mangas sind aber eher auf Englisch übersetzt (seeehr leichtes Englisch) XD Ich hoffe, du findest was, das du lesen möchtest. :)

    Normale Bücher oder Games sind hier für die Lesenacht leider "nicht erlaubt"/ können nicht gezählt werden blabla - halt nur Mangas, Comics und so. Heißt aber natürlich nicht, dass du nicht zwischendurch für dich ein normales Buch weiterlesen kannst XD

    Liebe Grüße & viel Spaß heute!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe musste einfach sein :D Teil meiner Kindheit und so!
      Mein Bruder weiß da bestimmt auch einige gute Seiten (und außerdem kann er Japanisch oder so...)

      D: damn it!

      Löschen
  2. Hätteste was gesagt, wäre ich nach Berlin reingefahren und hätte dir ein paar überlassen für heute Abend ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wie lieb, aber ich habe es ja auch erst heute erfahren^^°
      Doofer Fehler aber egal.

      LG back

      Löschen
  3. Ach Avatar... leider hab ich die Comics irgendwann aufgegeben, weil ich den Überblick bei den verschiedenen Reihen und so verloren habe :D

    Dir aber trotzdem viel Spaß beim Lesen! :3
    Liebe Grüße
    Anna <3

    Falls du bei mir reingucken magst: https://annanomanga.wordpress.com/2017/03/08/meine-zweite-manga-lesenacht-von-awkward-dangos/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ganze ist wirklich ein bisschen verwirrend :D Habe mir dann einfach mal eine kleine Übersicht aufgeschrieben, welche Serie wann kommt und werde sie mir jetzt Trilogie für Trilogie anschaffen. :)

      Löschen
    2. Amazon hat mir letztens erst die ganzen Bücher davon in Reihenfolge vorgeschlagen :D ich werde sie bestimmt mal veröffentlichen und wenn nicht: Wiki ist dein Freund und Helfer

      Löschen
    3. Ja stimmt, auf Amazon stehen die Nummern der Bände. :) Mittlerweile. Als ich mir die Übersicht damals erstellt hatte, standen die noch nicht dabei. :D (hat seitdem ziemlich lange gedauert, bis ich endlich mal einen Band davon gekauft habe, ups)

      Löschen
  4. Ohhhhhhhh Life is Strange! ♥.♥ Ich bin ein riesengroßer Fan dieses Spiels!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. x33 bestes Spiel mit so heftigen Gefühlen. Ich habe jedes Mal bei dem einen Ende geheult wie ein Schlosshund.

      Löschen
  5. Gute Nacht, liebe Anna, schön, dass du dabei warst! Morgen gibts noch einen ausführlicheren Kommi von mir :)

    AntwortenLöschen