Dienstag, 7. Februar 2017

Rezension: Hemlock Grove

Hallo Dokushas,
ich habe zurzeit eine neue Buchreihe für mich entdeckt. Ein Glück, dass sie schon zu Ende ist, denn so muss man nicht gleich ein Jahr wieder warten ehe das neue Buch dazu raus kommt. Obsidian hat mich komplett eingenommen (es stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, knapp drei Jahre oder so und endlich habe ich dank meiner Hugendubelgutscheine mir das erste Buch gegönnt) und als ich nach drei Tagen fertig war, es hätte auch schneller sein können, hätte ich nicht gearbeitet, musste ich mir sofort die anderen Bände kaufen. Alle!
Ich habe nun also fünf weitere Bücher von Jennifer L. Armentrout für knapp 94 Euronen auf meinem wachsenden Lesestapel. *freu*

Nun zum Wesenstlichen. Heute gibt es mal eine Serie für euch.



Die Fakten



Produktion:
- Eli Roth und Mark Verheiden

Darsteller:
- Roman Godfrey (Bill Skarsgard)
- Peter Rumancek (Landon Liboiron)
- Olivia Godfrey (Famke Janssen)
- Destiny Rumancek (Kaniehtiio Horn)

Genre:
- Horror
- Drama
- Mystery

Veröffentlichung:
- 2013 bis 2015

Episodenanzahl/-länge:
- Drei Staffeln mit 33 Folgen und einer Länge von minimal 45 Minuten

Kosten:



Der Produzent


Eli Roth, geboren 1972 in Boston, ist sowohl Produzent, als auch Regiseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Anscheinend ist man in diesem Beruf automatisch in allem verwickelt. ZU seinen Filmen kann er Cabin Fever, Hostel 1&2 und Death Proof  zählen. Im letzteren war er nur als Schauspieler tätig, in den anderen nur in der Regie und beim Drehbuch.Er stammt aus einer jüdischen Familie, die nach Amerika imigrierten. Einer seiner zwei Brüder spielte 2002 in seinem Film mit.
Da er anscheinend Tiere liebt, ist er auch engagierter PETA Anhänger.



Der Inhalt


Hemlock Grove ist eine kleine, friedliche Stadt, bis ein Mordfall sie erschüttert. Eine 17-Jährige Schülerin wird brutal ermordet, angeblich von einem wilden Tier. Jedoch sehen einige in der Stadt das anders. Der neue in der Stadt, Peter Rumancek, wird zusammen mit dem Sohn einer reichen Familie, Roman Godfrey, verdächtigt, da beide ihre Eigenarten haben und sich merkwürdig verhalten. Um ihre Unschuld zu beweisen, versuchen sie zusammen den Täter zu finden, jedoch hütet anscheinend jeder in Hemlock Grove ein dunkles Geheimnis. Ein Spiel zwischen ihnen beginnt.



Die Hauptfiguren


Roman stammt aus einer reichen Familie und ist halb Mensch, halb Upir (Vampir). Seine Eltern sind zerstritten und er hat eine Schwester, die mehr als komisch ist. Seine Freizeit verbringt er damit, sich mit Drogen, Sex und Blut vollzupumpen und dabei sieht er noch verdammt gut aus. Er hat den typischen "Rich -Boy" Charakter, aber im Verlauf der Serie erkennt man auch seine einfühlsame Seite. die Seite, die er meistens nur Shelly, seiner Schwester, zeigt.

Peter ist ein Roma, der am Anfang der Serie neu in die Stadt zieht, zusammen mit seiner Mutter. Sein dunkles Geheimnis zeigt sich zu Vollmond, denn da transformiert er sich zu einem Wolf. Ein hübschen wohlgemerkt. Obwohl er nie gleich Freundschaften geschlossen hat, da er zu oft umgezogen ist, fühlt er sich in Hemlock Grove gleich wohl.
Anfangs scheint es, als ob sich die Polizei nur für ihn interessiert, da er schließlich der mysteriöse Neue ist. Zudem scheint er sich auch nicht mit Roman gut zu verstehen, bis sich zeigt, dass die beiden die gleichen Träume haben. 



Die Rezension


Obwohl mir das Ende der dritten Staffel absolut nicht passt und so viele Fragen offen sind, liebe ich diese Serie. Abgrundtief!
Die verworrene Beziehung, die sich zwischen Peter und Roman Stück für Stück aufbaut, zeigt mehr und mehr ihre Komplexität. Ein Upir und ein Werwolf verstehen sich eigentlich nicht, aber bei ihnen scheint es anders zu sein. Zusammen stehen sie so viel Mist durch, dass ich manchmal nur da saß und mir gedacht habe: what the Fuck...
Und dann kamen da noch die Verwandlungsszenen zum Wolf und die Blutgier Romans und die ganze Sache wurde zu einem: what the-actual-hell- Fuck!
Oh ja, das ist genau meine Mischung. Eklig und faszinierend. Ah, das erinnert mich an die Szene, als Roman bei einer Verwandlung zugesehen hat. Der Blick, der sagte einfach nur, dass er angeekelt und total fasziniert zugleich war :D dafür liebe ich ihn.
 Bis heute kann ich euch auch nicht sagen, wen der Beiden ich bevorzugen würde. (Doch eigentlich schon, Peter... aber sie haben beide ihren Scharm, weil sie beide so abgedreht sind.) Ihr wisst, ich liebe Charaktere, die absolut durch im Kopf sind und das sind beide, irgendwie.

Ich habe schon vielen Leuten diese Serie empfohlen und hoffe, sie finden es genauso gut wie ich.
Apropos. Ich habe einem Kumpel mal den Trailer gezeigt und er meinte nur: Sind die zwei Typen gay? Sie wirken so gay oder kommt da nur wieder der shipper in mir raus?
Ich: Ehrlich, ich hab keine Ahnung. Aber ich shippe sie auch. :D






Und damit, Tüdelü~
Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen