Montag, 25. Juli 2016

Manga Monday

Heyho Dokushas,
da ja Samstag ein bisschen viel los war, ist es heute extrem ruhig. Die Schafe blöken weiterhin, genauso wie die Gänse und es ist einfach viel zu warm für Gartenarbeit.
Deshalb gibt es in einer ganz kurzfristigen Entscheidung einen neuen Manga präsentiert.





Zum eigentlichen Thema: Der Manga Monday ist eine Aktion, die von Lena ins Leben gerufen wurde. Ihr kennt sie bestimmt von unserer erstel - ... oder zweiten? Nein ich glaube es war die erste - Lesenacht. Man nehme also ein Mangacover welches man verdammt hübsch (oder sexy in den meisten Fällen meinerseits) findet und lässt sich in einer ausführlichen Ausführung darüber aus. Aber mehr Infos gibt es hier: klick me hard Senpai!


Manga Monday Klappe die Sechste

Middle Child Syndrom von Nana Yaa Kyere



Mittleres Kind Syndrom/ Sandwichkind Syndrom ist nicht wirklich eine medizinische Störung, aber beschreibt das Problem von Kindern mit älteren und jüngeren Geschwistern, die sich in ihrer Familie unsichtbar und ausgeschlossen fühlen. 
Während ältere Geschwister davon profitieren bei allem die "ersten" zu sein, ziehen jüngere Kinder den Vorteil aus ihrem Nesthäkchen-Status und werden oft verwöhnt.

Mittelkinder neigen dazu, sich zu fühlen, als hätten sie nichts besonderes. Nichts, was einfach nur ihnen gehört.







Sowohl die Story, als auch das Cover haben mich gleich begeistert. Vom Preis her hat es mir schon ein bisschen weh getan, aber das ist ja nicht der Grund, warum ich heute den Dojinshi von Yaa hier aufführe.
Hauptaugenmerk ist sofort die Person auf dem Cover, der zeitgleich auch, wie zu vermuten, der Protagonist des Dojinshi ist. Ich finde es sehr gut, dass er anscheinend weiße Haare hat, mit einem Ticken schwarz. Wahrscheinlich gefärbt. Die gute Yaa steht nun mal auf ausgefallene Haarfarben :D
Seine Kleidung passt mir jetzt nicht ganz, da sie recht klobig wirkt und der gute Herr Thomas dadurch etwas pummelig wirkt. Das geht aber durch die Tatsache unter, dass der Hintergrund durch die blau/violett/rosa Blumen sehr gut aussieht und auch die Schattenstriche durch ihre hellere Farbe dem ganzen einen speziellen Look geben. Ich steh ja sowieso auf violette Töne, also hat mich das Cover von Anfang an begeistert.


Ich verfolge Yaa schon eine Weile, da ich durch Zufall auf ihren eigentlichen Manga Hockey Homo gestoßen bin und mich gleich hals über Kopf in die ganze Geschichte verliebt habe. Endlich habe ich auch davon den vierten Teil :D und da ich ihren Stil ziemlich interessant finde und auch ihre Geschichten gerne lese, musste der Dojinshi auch gleich mit in meine Sammlung hinein.
Schade nur, dass es davon wohl keinen zweiten Teil geben wird.
Übrigens liebe ich Hintergrundstories...

Bis Bald,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen