Sonntag, 10. Januar 2016

Beyond the Week #3

Heyho Dokushas,
nachdem Antonia die Ehre hatte den Blog für dieses Jahr mit einer Rezension zu starten, melde ich mich auch wieder aus der Versenkung. Eigentlich wollte ich mich schon Dienstag melden mit "Gemeinsam Lesen", aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Kraft, um irgendwie gut gelaunt zu klingen, weswegen ich auch das Bloggen gelassen habe. Dafür mache ich heute mal den Wochenrückblick der ersten Woche für dieses Jahr und ehrlich gesagt: es ist nicht viel passiert.
But let´se go!



Allgemeines


Wir mussten uns beide am Montagmorgen wohl aus dem Bett quälen, weil es wieder hieß: es ist um 6! Schule fängt wieder an! AUFSTEHEN! So hielt sich unsere Begeisterung für die erste Stunde - und das auch noch Latein und Französisch - in Grenzen. Das gute danach war jedoch, dass wir gleich zwei Stunden frei hatten und uns somit mit einem ordentlichen Gespräch und Kaffee bei mir zu Hause (ich wohne sage und schreibe fünf Gehminuten von meiner Schule entfernt) wach bekommen konnten. 
Diese Woche war nun wirklich mal entspannt, da wir, außer einer Arbeit in Latein für meine Symbiose, keinerlei Verpflichtungen zum Lernen haben, was sich aber ab nächster Woche stark ändern wird. Juchhey!

Antonia, so unsportlich wie sie nun mal ist, hat sich zudem am Donnerstagnachmittag durch Badminton einen Pomuskel gezerrt. Ja das geht wirklich, ich kann es bezeugen, ich hatte Anfang der elften schon Badminton. So schmerzhaft es ist, so mega geil ist es zu spielen. Ich hatte zum Glück kein Sport und somit für Donnerstag nur vier Stunden Schule in der Tasche. Meine Woche war sowieso nur geprägt von Ausfall, was mich persönlich reichlich wenig gejuckt hat, da man da super ausschlafen konnte. (Besonders Freitag. Für mich drei Stunden Schule ab um 11 Uhr und für Antonia eine einzige, auch ab 11 Uhr). Herrlich sowas.
Am Donnerstag hatten wir auch wieder einen unserer tollen lesbischen Momente. In Mathe. Aus einem Gespräch heraus hatte sich Antonia langsam zu meinem Gesicht gebeugt und mir zugeflüstert: ich töte dich! (oder so etwas in der Art). Für Außenstehende musste es wohl so aussehen, als ob wir uns gleich küssen würden und unser Lehrer hat uns einen Moment dabei beobachtet (das fand ich ziemlich witzig, weil Antonia das kein Stück bemerkt hatte und ich nur minimal zu ihm gesehen hatte). Nach meinem Seitenblick musste Antonia vor an die Tafel gehen und eine dieser schweren Extremwertaufgaben lösen. Ihr glaubt nicht wie ich gelacht habe und sie fast verzweifelt ist.



Bücher


Antonia hofft, dass sie "It´s Kind of a funny Story" dieses Wochenende fertig bekommt, neben den Vorbereitungen für unsere abschließende Seminarfachprüfung (und der start für unser Abitur, welches wir in fünf Monaten haben. Krass was? Wir glauben das immer noch nicht. 12 Jahre und jetzt ein endgültiger Abschluss. Unfassbar) und den noch zu machenden Hausaufgaben. Vielleicht wird sich davon ja noch eine Rezitation ergeben.

Ich hingegen habe keins meiner Bücher in dieser Anfangswoche angefasst. Ich hatte einfach nicht den Kopf frei zum Lesen. Ich habe es gerade mal geschafft, irgendwie die Hausaufgaben zu bewältigen.



Bloggen


Es wird sich hier wohl so einiges tun auf diesem Blog, wenn wir unsere stressigste Zeit hinter uns haben und dann legen wir los!
Antonia hat in ihrer alten Manier auf ihrem Blog fleißig geschrieben, gelacht und sich aufgeregt und ist so schon mit fünf Posts ins neue Jahr gestartet. Unser Blog hingegen jetzt mit zwei. ^^°



Leute, denen wir diese Woche keine Kartoffeln an den Kopf geworfen haben, obwohl sie es verdient hätten.


Diese Woche hatten wir beide keinen, dem wir was an den Kopf werfen wollten. Nun gut, Antonia wollte einem Lehrer eine Kartoffel an den Kopf werfen, weil sie nun anstatt zwei Leistungskontrollen drei schreiben muss. Yuhey!



Wir sehen uns dann nächste Woche!
Anna.

1 Kommentar:

  1. Dude, ich glaube, wir haben schon in 4 (!!!) Monaten Abi *nervöses Lachen, während ich mich irgendwo zusammenrolle*

    (Und sie war tatsächlich sehr amüsiert, wie ich an der Mathe-Aufgabe verzweifelt bin... Ach ja, Extremwertaufgaben :D)

    AntwortenLöschen