Dienstag, 22. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #3

Halli Hallo Dokushas,
endlich!
Das Schuljahr 12.1. ist vorbei, seit ca. fünf Stunden - ja ich habe gerade an meinen Fingern abgezählt - und ich hätte das letzte gemeinsame Lesen für dieses Jahr vergessen xD Ich liebe meine Vergesslichkeit, aber ich kenne schlimmere Leute :D
Wir haben endlich Ferien, wir haben Zeit, aber wahrscheinlich nur zum Lesen, wir sind viel zu übermüdet und starten erst nächste Woche unsere All you need is Challenge - Challenge, weil wir es immer noch nicht durchgekaut haben und wir einfach stock langsam sind bei sowas. Außer bei einem Blog erstellen. Priorität.

Es sind nur noch zwei Tage bis Weihnachten und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht ganz, ob wir unseren Wochenplan für diese Woche einhalten können. Man mag es uns verdenken, aber der Weihnachtstag ist kein Tag, an dem man eine Rezension (nicht Rezitation Anna! Ich  verwechsele es immer noch!) schreiben möchte, außer man hat viel zu viel Langeweile. Was ich eventuell haben werde, wenn ich nicht mit meinen Eltern in die Therme fahre, um dort gemütlich abzugammeln wie ein Pilz. Wir werden schrumpelig!




Gemeinsam Lesen #3




Veranstalter: Schlunzenbücher



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade den Nachtzirkus und bin sage und schreibe auf Seite 113. Meine Mutti kam gerade in mein Zimmer und fragte, ob ich ihr beim Nudelkochen helfen kann. Also beeile ich mich jetzt ein bisschen mit den Antworten, weah!



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Der Eröffnungstag, oder vielmehr die Eröffnungsnacht, ist spektakulär."
Bei dem letzten Wort muss ich immer an ICarly denken. Kennt die Serie noch jemand? Da wurde dieses Wort immer in unterschiedlichen Farben eingeblendet und in einem Singsang vorgetragen. Das Wort lese ich bis heute in diesem Singsang. Schrecklich.



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?


ES IST HERRLICH!! Wie Antonia schon sagte: Ich liebe die Atmosphäre, die dieses Buch verströmt, ich liebe die Beschreibung, die Details (ich habe einen Detailfetisch!) und alles drum herum und wie das Buch sich aufbaut. Man liest erhaben vor sich hin und bekommt sogar Gerüche mit! Das Buch ist GOLD!



Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was ([welcher] bitteschön, ich bin ja kein Ding) dann in einem Roman spielt? Also dein Name, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.


Auf jeden Fall. Im Prinzip habe ich mich schon in ein Buch geschlichen (oder eine meiner Geschichte, wenn man es genau nimmt), jedoch mit einem anderen Aussehen und einem anderen Namen, aber der Charakter ist im Großen und Ganzen gleich. Zumal weiß ich nicht, wie weit Antonia mit der einen Story um E&K (ich verheimliche euch die Namen, obwohl alle in unserem Freundeskreis die Namen schon kennen xD) ausbauen möchte bzw. mehr um K, als um E. Ihr werdet es ja lesen.
Aber wenn ich wirklich als rothaarige, lebensfreudige, spontane Anna in einem Buch erscheine, dann möchte ich, dass meine Haare mehr einem herbstlichen Kupferrot entsprechen und ich Sommersprossen habe. Ich steh total auf Sommersprossen und diese Haarfarbe! *schmacht und dahin schmelz* raww!

Wahrscheinlich kann ich die letzte Frage auch einfach mit einem: JA! beantworten, aber das wäre mir zu langweilig. Das Essen ruft mich gerade und lockt mich schwebend mit seinem Durft aus meinen Zimmer, heißt, ich verabschiede mich für heute und eventuell sehen wir uns erst am kommenden Sonntag wieder unter ... meiner Leitung, sofern ich gerade richtig denken.



Die Weihnachtszeit sei euch wohl gesonnen, schenkt und beschenkt schön, lasst es euch gut gehen und feiert mit euren Familien in wohliger Runde.
Liebst,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen